arrow_backZurück zur Übersicht

Neubau der DAW-Firmenzentrale

pin_dropOber-Ramstadt
workAuftraggeber: DAW SE, Ober-Ramstadt
timelapse2011-2017
folderArchitekt: Brückner & Brückner Architekten GmbH, Würzburg

7.300m2Nutzfläche

6.100m2Erweiterung

170Arbeitsplätze

format_quote

Der sechsgeschossige Erweiterungsbau bietet auf ca. 7.300 m² NF Raum für 170 Arbeitsplätze in offen strukturierten und kommunikativen Gruppenbüros, dazu kommen unterschiedliche Seminar-, Besprechungs- und Konferenzräume.

Der Neubau der DAW-Zentrale wurde gleich zweimal von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) ausgezeichnet: mit dem DGNB-Zertifikat in Gold für nachhaltige Gebäude und „DGNB Diamant“ für seine herausragende gestalterische und baukulturelle Qualität. Der Diamant-Status ist die höchste DGNB-Auszeichnung, die vergeben werden kann.

2Sondergeschosse

4Geschosse mit Arbeitswelten

Alle Projekte

Werde!

An internationalen Großprojekten mitarbeiten, und sich dabei zu Hause fühlen? Hervorragende Karrieremöglichkeiten haben, und zugleich wertschätzenden Umgang in kleinen Teams erleben?

Offene Stellen